slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11264

MSI kündigt neue Laptop-Spitzenmodelle mit Intel Core HX CPUs mit 16 Kernen an

Beitrag von slashCAM »


MSI hat drei neue Spitzenmodelle für seine Gaming-Laptops angekündigt, welche mit den gerade vorgestellten mobilen Intel Core HX Prozessoren mit 16 Kernen und leistungsst...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
MSI kündigt neue Laptop-Spitzenmodelle mit Intel Core HX CPUs mit 16 Kernen an



Axel
Beiträge: 16336

Re: MSI kündigt neue Laptop-Spitzenmodelle mit Intel Core HX CPUs mit 16 Kernen an

Beitrag von Axel »

Bild
Passt designmäßig in eine Kellerbar in Wacken. Und dafür zwischen 3000 und 4500 €?
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



vaio
Beiträge: 1065

Re: MSI kündigt neue Laptop-Spitzenmodelle mit Intel Core HX CPUs mit 16 Kernen an

Beitrag von vaio »

Axel hat geschrieben: So 05 Jun, 2022 18:13 Bild
Passt designmäßig in eine Kellerbar in Wacken. Und dafür zwischen 3000 und 4500 €?
Gefälliges Design oder Aussehen liegt in den Augen des Betrachters und ist eine individuelle Ansicht. Diese ist u.a. vom Alter und bereits vorhandenen Dingen des Nutzers und seinem sozialen Umfeld abhängig. Außerdem ist die Meinung auch nur temporär zu verstehen, da sich eben Dinge im Leben verändern, so auch der Geschmack.
Meiner ist es nicht.
Zurück in die Zukunft



tommy823
Beiträge: 60

Re: MSI kündigt neue Laptop-Spitzenmodelle mit Intel Core HX CPUs mit 16 Kernen an

Beitrag von tommy823 »

Ich hatte mit einem 2000Euro MSI leider Probleme:
- Tastatur funktioniert unzuverlässig (Steelseries), da das Kabel innen geknickt war
- Tastaturlayout unbrauchbar
- Druckpunkt komisch
- Schlechter Touchpad
- Akkulaufzeit
- Fingerabdrücke auf billig anmutenden Material
- Bildschirmfarben und Helligkeit nicht brauchbar
Unter dem Strich war es eines der wenigen Geräte die ein totaler Zonk waren.
Konnte nie darauf arbeiten: Tippen, zeigen, anschauen alles war fehlerhaft.



cantsin
Beiträge: 14402

Re: MSI kündigt neue Laptop-Spitzenmodelle mit Intel Core HX CPUs mit 16 Kernen an

Beitrag von cantsin »

Angesichts solcher (IMHO) Laptop-Dinosaurier kann man nur hoffen, dass das Beispiel Apples und seiner M1-Laptops auch in der Windows-/Linux-Welt Schule macht und bald Geräte auf den Markt kommen, die Video-Postproduction-taugliche CPU- & GPU-Leistung auf einem Strom-, Platz-, Kühlungs- und Kosten-sparenden SoC vereinigen...

(My 2 Cents. Mir ist natürlich klar, dass man für bestimmte Anwendungen doch das klassische hochgezüchtete Intel+Nvidia-Gespann braucht.)



roki100
Beiträge: 15493

Re: MSI kündigt neue Laptop-Spitzenmodelle mit Intel Core HX CPUs mit 16 Kernen an

Beitrag von roki100 »

cantsin hat geschrieben: Mo 06 Jun, 2022 12:00 Angesichts solcher (IMHO) Laptop-Dinosaurier kann man nur hoffen, dass das Beispiel Apples und seiner M1-Laptops auch in der Windows-/Linux-Welt Schule macht und bald Geräte auf den Markt kommen, die Video-Postproduction-taugliche CPU- & GPU-Leistung auf einem Strom-, Platz-, Kühlungs- und Kosten-sparenden SoC vereinigen...
Motorola hat damals mit "Nvidia Tegra" Smartphones versucht (war Linux drauf in Verbindung mit "Lapdock" ). Das war schon die richtige Richtung, hat sich aber leider nicht wirklich durchgesetzt. Zu der Zeit war es auch m.M. schon schnell genug.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Frank Glencairn
Beiträge: 23390

Re: MSI kündigt neue Laptop-Spitzenmodelle mit Intel Core HX CPUs mit 16 Kernen an

Beitrag von Frank Glencairn »

cantsin hat geschrieben: Mo 06 Jun, 2022 12:00 Angesichts solcher (IMHO) Laptop-Dinosaurier kann man nur hoffen, dass das Beispiel Apples und seiner M1-Laptops auch in der Windows-/Linux-Welt Schule macht und bald Geräte auf den Markt kommen, die Video-Postproduction-taugliche CPU- & GPU-Leistung auf einem Strom-, Platz-, Kühlungs- und Kosten-sparenden SoC vereinigen...

(My 2 Cents. Mir ist natürlich klar, dass man für bestimmte Anwendungen doch das klassische hochgezüchtete Intel+Nvidia-Gespann braucht.)
Ja, mal von dem etwas seltsamen Transformer-Design abgesehen, das bei der Gamer-Zielgruppe wahrscheinlich sogar funktioniert, denke ich daß es aktuell nicht viel gibt, was ein besseres Preis- Leistungs-Verhältnis hat als die aktuellen Macs.

Da ich nicht wirklich an Laptops interessiert bin, verfolge ich die aktuelle Entwicklung nur am Rande, aber soweit ich sehen kann ist die Luft da echt dünn. Wahrscheinlich gibt es noch einige Schenker und andere Exoten die mehr Leistung haben, aber die sind dann auch gleich richtig teuer.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



cantsin
Beiträge: 14402

Re: MSI kündigt neue Laptop-Spitzenmodelle mit Intel Core HX CPUs mit 16 Kernen an

Beitrag von cantsin »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 06 Jun, 2022 12:20
cantsin hat geschrieben: Mo 06 Jun, 2022 12:00 Angesichts solcher (IMHO) Laptop-Dinosaurier kann man nur hoffen, dass das Beispiel Apples und seiner M1-Laptops auch in der Windows-/Linux-Welt Schule macht und bald Geräte auf den Markt kommen, die Video-Postproduction-taugliche CPU- & GPU-Leistung auf einem Strom-, Platz-, Kühlungs- und Kosten-sparenden SoC vereinigen...

(My 2 Cents. Mir ist natürlich klar, dass man für bestimmte Anwendungen doch das klassische hochgezüchtete Intel+Nvidia-Gespann braucht.)
Ja, mal von dem etwas seltsamen Transformer-Design abgesehen, das bei der Gamer-Zielgruppe wahrscheinlich sogar funktioniert, denke ich daß es aktuell nicht viel gibt, was ein besseres Preis- Leistungs-Verhältnis hat als die aktuellen Macs.
Von AMD gab's ja kürzlich eine Ankündigung einer preiswerten und stromsparenden Laptop-SoC-Plattform auf der Basis von älteren Ryzen-Kernen und AMD-GPUs. Mal sehen, wann die kommt und wie teuer und videoschnitttauglich die Geräte werden...



markusG
Beiträge: 4533

Re: MSI kündigt neue Laptop-Spitzenmodelle mit Intel Core HX CPUs mit 16 Kernen an

Beitrag von markusG »

roki100 hat geschrieben: Mo 06 Jun, 2022 12:09 Motorola hat damals mit "Nvidia Tegra" Smartphones versucht (war Linux drauf in Verbindung mit "Lapdock" ). Das war schon die richtige Richtung, hat sich aber leider nicht wirklich durchgesetzt. Zu der Zeit war es auch m.M. schon schnell genug.
Ich hab mir mal das Surface RT geholt (das erste, mit Tegra 3) - für alles außer Office war die SoC zu langsam. Und die Geschichte von Windows RT kennen wir ja alle.

Glaub danach hat sich noch was getan, gab ja auch die "Konsole" von Nvidia...

Immerhin ist der Exklusivvertrag zwischen Microsoft und Qualcom ausgelaufen:
https://www.heise.de/news/Bericht-Micro ... 74390.html
Und Konkurrenz belebt ja das Geschäft...
cantsin hat geschrieben: Mo 06 Jun, 2022 12:33 Von AMD gab's ja kürzlich eine Ankündigung einer preiswerten und stromsparenden Laptop-SoC-Plattform auf der Basis von älteren Ryzen-Kernen und AMD-GPUs. Mal sehen, wann die kommt und wie teuer und videoschnitttauglich die Geräte werden...
Für GPU lastige Sachen wäre das sicher interessant, aber auf CPU-Seite schreit es - bisher zumindest - eher "Einstiegssegment". Aber kann ja alles noch kommen. Immerhin haben künftige AMD-CPUs (also im Con-/Prosumerbereich) nun auch integrierte Grafikeinheiten und schließen so zu Intel auf.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 3:55
» Neue Umfrage: Meine nächste Kamera wird eine
von roki100 - So 3:03
» DJI Focus Pro: Objektivsteuerungssystem per LiDAR jetzt für alle Kameras
von roki100 - So 3:01
» Heinz Hoenig Spendenaktion
von MK - So 1:42
» Blackmagic Cinema Camera 6K Sensor Test - Rolling Shutter, Debayering und Dynamik
von Clemens Schiesko - So 1:12
» RED günstiger als gedacht? Nikon übernimmt RED für knapp 85 Millionen Dollar
von roki100 - Sa 23:10
» Nikon übernimmt RED und wird auf einen Schlag Big Player im Cine Kamera Markt
von roki100 - Sa 22:57
» Überarbeitet: SmallRig NP-F970 USB-C Rechargeable Kamera-Akkus
von rush - Sa 20:55
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:44
» SORA - nächste Runde
von Alex - Sa 13:15
» Können KI-generierte Bilder, Klänge und Videos von jedermann frei genutzt werden?
von Frank Glencairn - Sa 10:25
» SanDisk Desk Drive - externe 4TB /8TB SSDs vorgestellt
von MK - Sa 10:14
» Original BMPCC + Metabons Speeadapter für BMPCC + Tamron 17-50 f/2,8 - gebraucht, kaum genutzt
von Gabriel_Natas - Sa 7:00
» Mein neues demo reel
von klusterdegenerierung - Fr 23:32
» After Effects Aces ODT
von Hranimator - Fr 22:59
» Fujifilm X Summit Sydney 16. Mai 2024, Vorstellung neuer Kameras und Objektive
von Jan - Fr 19:49
» HDD Gehäuse ohne Netzteil?
von Skeptiker - Fr 18:38
» HDR Referenzscheibe? HDR im DIY?
von ruessel - Fr 17:36
» "America First": Deutsche Streaming-Nutzer verschmähen lokale Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 16:36
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von Magnetic - Fr 15:52
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von Magnetic - Fr 15:46
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von CineMika - Fr 14:13
» Ein paar Resolve-Tricks
von Axel - Fr 13:06
» 1,7x anamorphotischer MF-Adapter für Samyang V-AF Serie vorgestellt
von slashCAM - Fr 11:57
» Atem Mini Extreme HDMI Problem
von MK - Fr 11:55
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von cantsin - Fr 10:42
» Sky Projection - 3D in der Luft
von Frank Glencairn - Fr 7:06
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 20:30
» Peinlichkeiten auf der Leinwand: 10 Filme, die 2024 nicht mehr veröffentlicht werden könnten
von Bluboy - Do 18:15
» Aputure Amaran AL-MX: DYI Diffusorscheibe
von Jalue - Do 18:15
» Neues von Sigma am 26.03. - 50mm F1.2 Art für Sony E- und L-Mount?
von cantsin - Do 18:03
» Blackmagic Pyxis PL - Kaufberatung
von roki100 - Do 17:34
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Skeptiker - Do 16:25
» Canon C70 IS mit Sigma 24-70mm
von funkytown - Do 13:05
» iPad Pro12,9“ 6.Gen. plus Zubehör
von Axel - Do 9:40