slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11264

Canon EOS R6 Mark II mit 40 B/s Fotofunktion, 6K RAW (extern), False Color, 24.2 MP 6K Sensor uvm. vorgestellt

Beitrag von slashCAM »


Canon hat soeben den Nachfolger seiner Canon EOS R6 vorgestellt, der mit einer Vielzahl an Neuerungen im Foto und Videobereich daherkommt: So bietet die neue Canon Vollfo...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Canon EOS R6 Mark II mit 40 B/s Fotofunktion, 6K RAW (extern), False Color, 24.2 MP 6K Sensor uvm. vorgestellt



PeterL
Beiträge: 8

Re: Canon EOS R6 Mark II mit 40 B/s Fotofunktion, 6K RAW (extern), False Color, 24.2 MP 6K Sensor uvm. vorgestellt

Beitrag von PeterL »

Oha, klingt ein bisschen so, wie die A7 IV hätte sein sollen (natürlich nur aus meiner Sicht :))
Wenn es jetzt noch mittelpreisige gute RF Linsen geben würde, so Tamron/Sigma mäßig, würde ich wahrscheinlich den Sprung zu Canon wagen...aber im Moment schaue ich etwas unentschlossen zu wie es weitergeht...



Darth Schneider
Beiträge: 19788

Re: Canon EOS R6 Mark II mit 40 B/s Fotofunktion, 6K RAW (extern), False Color, 24.2 MP 6K Sensor uvm. vorgestellt

Beitrag von Darth Schneider »

Jup, Canon, wie auch Sony, die geben Vollgas..
Die 40 Raw Fotos pro Sekunde bei der R6 finde ich reizvoll…Wozu kurze Sequenzen überhaupt noch filmen ?
Gruss Boris



berlin123
Beiträge: 793

Re: Canon EOS R6 Mark II mit 40 B/s Fotofunktion, 6K RAW (extern), False Color, 24.2 MP 6K Sensor uvm. vorgestellt

Beitrag von berlin123 »

PeterL hat geschrieben: Mi 02 Nov, 2022 10:01 Oha, klingt ein bisschen so, wie die A7 IV hätte sein sollen (natürlich nur aus meiner Sicht :))
Wenn es jetzt noch mittelpreisige gute RF Linsen geben würde, so Tamron/Sigma mäßig, würde ich wahrscheinlich den Sprung zu Canon wagen...
Dito. Aber die gibt es leider nicht weil Canon es nicht zulässt. Ein entscheidender Nachteil des Canon Systems mMn.

Wie im DPReview Video zu sehen heute kommt die Cam auf der Videoseite nicht ganz so gut weg btw. u.a. Springt der Autofokus bei Personen was den Shot ruinieren kann. Für meinen Einsatzzweck ein No-Go.



Drushba
Beiträge: 2513

Re: Canon EOS R6 Mark II mit 40 B/s Fotofunktion, 6K RAW (extern), False Color, 24.2 MP 6K Sensor uvm. vorgestellt

Beitrag von Drushba »

Wow. 10Bit, 4K, Vollformat, Ausklappmonitor -> Das ist die die Kamera, auf die 2012 alle gewartet haben. Dann wurde es aber doch nur die 5D Mark III.) Aber Canon lernt dazu, keine Frage. ;-)
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



Darth Schneider
Beiträge: 19788

Re: Canon EOS R6 Mark II mit 40 B/s Fotofunktion, 6K RAW (extern), False Color, 24.2 MP 6K Sensor uvm. vorgestellt

Beitrag von Darth Schneider »

Fullframe plus 4K 60 mit 10 Bit und CLog 3, das ganz ohne Crop…
Hmm…
Schon eine Ansage
Gruss



MarcTGFG
Beiträge: 73

Re: Canon EOS R6 Mark II mit 40 B/s Fotofunktion, 6K RAW (extern), False Color, 24.2 MP 6K Sensor uvm. vorgestellt

Beitrag von MarcTGFG »

Gibt es einen S35-Cropmodus mit 4K?



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1596

Re: Canon EOS R6 Mark II mit 40 B/s Fotofunktion, 6K RAW (extern), False Color, 24.2 MP 6K Sensor uvm. vorgestellt

Beitrag von rob »

berlin123 hat geschrieben: Mi 02 Nov, 2022 10:58
PeterL hat geschrieben: Mi 02 Nov, 2022 10:01 Oha, klingt ein bisschen so, wie die A7 IV hätte sein sollen (natürlich nur aus meiner Sicht :))
Wenn es jetzt noch mittelpreisige gute RF Linsen geben würde, so Tamron/Sigma mäßig, würde ich wahrscheinlich den Sprung zu Canon wagen...
Dito. Aber die gibt es leider nicht weil Canon es nicht zulässt. Ein entscheidender Nachteil des Canon Systems mMn.

Wie im DPReview Video zu sehen heute kommt die Cam auf der Videoseite nicht ganz so gut weg btw. u.a. Springt der Autofokus bei Personen was den Shot ruinieren kann. Für meinen Einsatzzweck ein No-Go.
Ja, seltsam, habe ich auch im DPReview gesehen - bei unseren Testshots hatten wir keine Probleme mit einem springenden AF.



Kann ich mir eigentlich nur durch eine frühere Vorserie erklären - aber werden wir uns beim Serienmodell sicherlich auch nochmal anschauen, sobald das in der Redaktion eintrifft ...

Viele Grüße
Rob/slashCAM



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1596

Re: Canon EOS R6 Mark II mit 40 B/s Fotofunktion, 6K RAW (extern), False Color, 24.2 MP 6K Sensor uvm. vorgestellt

Beitrag von rob »

MarcTGFG hat geschrieben: Mi 02 Nov, 2022 12:22 Gibt es einen S35-Cropmodus mit 4K?
Ja gibt es - Canon APS-C / EF-S Objektive werden offiziell unterstützt.

Werden wir auch noch mehr zu sagen, sobald wir die Canon EOS R6 Mark II als Serienmodell im Testlabor bei uns haben ...

Viele Grüße

Rob/
slashCAM



Funless
Beiträge: 5508

Re: Canon EOS R6 Mark II mit 40 B/s Fotofunktion, 6K RAW (extern), False Color, 24.2 MP 6K Sensor uvm. vorgestellt

Beitrag von Funless »

Drushba hat geschrieben: Mi 02 Nov, 2022 11:40 Wow. 10Bit, 4K, Vollformat, Ausklappmonitor -> Das ist die die Kamera, auf die 2012 alle gewartet haben. Dann wurde es aber doch nur die 5D Mark III.) Aber Canon lernt dazu, keine Frage. ;-)
Du solltest diese Kamera im Auge behalten. Die wäre perfekt für dich ...
Mediamind hat geschrieben: Mo 31 Okt, 2022 17:26 Die neue Fujnikosony (die Marke kennst Du noch nicht, ist neu) hat einen Globalshutter mit 30 Blendenstufen DR, tripple Base ISO bei 100, 12.800 und 1 Million, 4 Kartenschächte, Internes RAW mit 32 Bit Flaoting Point, Internen ND (besser als bei Sony), Wechsel Bajonett für alle gängigen Hersteller mit nativer Unterstützung aller jemals gebauten Optiken und 4 Mini XLR-Anschlüsse in einem normal großen Body, 20 Stunden Laufzeit mit nur einem Akku und wiegt nur 500 g bei einem Preis von 999€. Erhältlich weltweit ab dem 01.04.2023 mit 50% Vorbestellerrabatt.
Funless hat geschrieben: Mo 31 Okt, 2022 18:44 Du hast bei der Fujnikosony den Instant Quattro Pixel Hekta Phase Detect AF vergessen zu erwähnen, mit automatischer Motiverkennung via drahtloser und KI unterstützter Direktübertragung vom Sehnerv des Operators.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Drushba
Beiträge: 2513

Re: Canon EOS R6 Mark II mit 40 B/s Fotofunktion, 6K RAW (extern), False Color, 24.2 MP 6K Sensor uvm. vorgestellt

Beitrag von Drushba »

Funless hat geschrieben: Mi 02 Nov, 2022 13:04
Drushba hat geschrieben: Mi 02 Nov, 2022 11:40 Wow. 10Bit, 4K, Vollformat, Ausklappmonitor -> Das ist die die Kamera, auf die 2012 alle gewartet haben. Dann wurde es aber doch nur die 5D Mark III.) Aber Canon lernt dazu, keine Frage. ;-)
Du solltest diese Kamera im Auge behalten. Die wäre perfekt für dich ...
Mediamind hat geschrieben: Mo 31 Okt, 2022 17:26 Die neue Fujnikosony (die Marke kennst Du noch nicht, ist neu) hat einen Globalshutter mit 30 Blendenstufen DR, tripple Base ISO bei 100, 12.800 und 1 Million, 4 Kartenschächte, Internes RAW mit 32 Bit Flaoting Point, Internen ND (besser als bei Sony), Wechsel Bajonett für alle gängigen Hersteller mit nativer Unterstützung aller jemals gebauten Optiken und 4 Mini XLR-Anschlüsse in einem normal großen Body, 20 Stunden Laufzeit mit nur einem Akku und wiegt nur 500 g bei einem Preis von 999€. Erhältlich weltweit ab dem 01.04.2023 mit 50% Vorbestellerrabatt.
Funless hat geschrieben: Mo 31 Okt, 2022 18:44 Du hast bei der Fujnikosony den Instant Quattro Pixel Hekta Phase Detect AF vergessen zu erwähnen, mit automatischer Motiverkennung via drahtloser und KI unterstützter Direktübertragung vom Sehnerv des Operators.
Och, noch komm ich mit meiner S1 ganz gut klar. Bei vier Kartenschächten ist obige zudem eher nicht regenwasserdicht. Das kann die S1 besser. Aber spannender Ansatz bei der Konkurrenz, sicherlich die ein oder andere Erwähnung wert.)
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



Rick SSon
Beiträge: 1363

Re: Canon EOS R6 Mark II mit 40 B/s Fotofunktion, 6K RAW (extern), False Color, 24.2 MP 6K Sensor uvm. vorgestellt

Beitrag von Rick SSon »

Wow. Die erste DSLM, die sich so richtig komplett anfühlt. Nice.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Gerücht: Panasonic bringt ultrakompakte Full Frame-VLogger-Kamera
von roki100 - Fr 0:44
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:58
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:53
» Neues von Sigma am 26.03. - 50mm F1.2 Art für Sony E- und L-Mount?
von pillepalle - Do 22:25
» FUJIFILM X-T50: Kompakte APS-C/S35 Kamera mit 6,2K-Aufzeichnung
von rush - Do 22:13
» Apple Studio Display Copycat: Kuycon G27P
von markusG - Do 19:29
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Do 16:11
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:44
» Sony FX3, MacBook Air M3, Panasonic S5IIX, SmallRig DH10 Stativkopf: Was hat sich mobil bewährt?
von rob - Do 14:19
» DZO OCTOPUS Adapter Lens Cap lösen
von Stereotyp - Do 12:39
» Beste Grafikkarte für DaVinci Resolve? Nvidia GeForce RTX 4080 Super
von TinyBear - Do 12:23
» FUJIFILM GFX100S II: Stabilisierte 102-Megapixel für 5.499 Euro
von slashCAM - Do 10:33
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von rush - Do 10:16
» Canon kündigt EOS R1 Flaggschiff Kamera an - auch für Filmer
von WWJD - Do 8:42
» Die Umsätze mit Heimelektronik fielen laut dem Index Hemix im Q1/24 um 4,5% auf knapp 11 Mrd.
von ruessel - Do 7:06
» Kamera »Big Sky« - Neue Details zum größten Kinobildsensor
von ruessel - Do 6:59
» Blackmagic Cinema Camera 6K Sensor Test - Rolling Shutter, Debayering und Dynamik
von Darth Schneider - Do 4:55
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Do 3:11
» GPT 4 jetzt kostenlos für alle
von Frank Glencairn - Mi 20:45
» DUNE !
von iasi - Mi 20:19
» MIT ODER OHNE FILMSCHULE? Wie man Regisseur wird! - Mit Hannu Salonen!
von Nigma1313 - Mi 19:09
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von Frank Glencairn - Mi 16:19
» Google DeepMind Veo erzeugt 1080p-Clips mit verbesserter Konsistenz
von slashCAM - Mi 12:40
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Mi 9:38
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von RWEK - Di 22:00
» DisplayHDR wird besser - aber es droht das Specs-Chaos
von slashCAM - Di 17:18
» SUCHE: Fallbeispiel für Einsatz von KI in der Produktion von Dokumentarfilmen
von Frank Glencairn - Di 16:07
» Rode Wireless Me nach Firmwareupdate ausser gefecht
von TomStg - Di 15:28
» Kostenloses AtomOS Update bringt SRT Streaming und Fujifilm F-LOG2
von slashCAM - Di 9:51
» Colourlab Ai 1.1 bringt KI Farbkorrektur per Look Designer für DaVinci Resolve
von Frank Glencairn - Di 8:50
» Resolve DCTLs
von Frank Glencairn - Di 8:47
» Anfänger braucht hilfe
von Bluboy - Di 8:16
» DJI Focus Pro: Objektivsteuerungssystem per LiDAR jetzt für alle Kameras
von klusterdegenerierung - Mo 23:29
» Netflix „Ripley“
von Nigma1313 - Mo 19:35
» HDR Referenzscheibe? HDR im DIY?
von ruessel - Mo 19:01