slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

DJI Inspire 3 im Praxistest: Erste Aufnahmen mit DJIs 8K RAW Flaggschiff-Drohne

Beitrag von slashCAM »



Mit der Inspire 3 hat DJI seine Flaggschiff-Kamera-Drohne auf den Stand aktueller Kameratechnik gebracht: Vollformat-Sensor mit Dual ISO und bis zu 14+ Stop DR (Zenmuse X9-8K Air), interne 8K ProRes RAW 75p Aufnahme, Vollformat-Wechselobjektivsystem, integrierte FPV-Kamera uvm. Hier unsere ersten Aufnahmen und Erfahrungen mit DJIs neuer High-End Kameradrohne als Solo-Operator.



Hier geht es zu Artikel auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Test: DJI Inspire 3 im Praxistest: Erste Aufnahmen mit DJIs 8K RAW Flaggschiff-Drohne



Frank Glencairn
Beiträge: 23297

Re: DJI Inspire 3 im Praxistest: Erste Aufnahmen mit DJIs 8K RAW Flaggschiff-Drohne

Beitrag von Frank Glencairn »

Mach wirklich ein schönes Bild das Teil. Da bekomm ich fast Appetit, selbst mal wieder ne runde zu fliegen.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1587

Re: DJI Inspire 3 im Praxistest: Erste Aufnahmen mit DJIs 8K RAW Flaggschiff-Drohne

Beitrag von rob »

Hi Frank,

ja, da Kamerasystem der Inspire 3 macht viel Spaß - das Bildpotential kennt man ja bereits etwas vom Ronin 4D.
Zudem ist die Inspire 3 vergleichsweise einfach zu fliegen.

Ich bin mal gespannt, wann erste Verleih-Optionen auftauchen ...

Viele Grüße

Rob/
slashCAM



rush
Beiträge: 14045

Re: DJI Inspire 3 im Praxistest: Erste Aufnahmen mit DJIs 8K RAW Flaggschiff-Drohne

Beitrag von rush »

Weniger die Schärfe (bei Kleinbild ja generell etwas problematisch je nach Blende und Entfernung) - eher die Dynamik bzw. der Bildeindruck an sich gefällt mir ziemlich gut, besonders wenn man die harschen Kontraste bei voller Sonne im Hinterkopf hat womit kleinere Sensoren ja häufig doch etwas mehr "struggeln".
Da scheint man einiges aus dem Material herausholen zu können um es entsprechend an jeweilige A-Cams zu matchen.

Definitiv ein schönes Spielzeug :-)
keep ya head up



klusterdegenerierung
Beiträge: 27453

Re: DJI Inspire 3 im Praxistest: Erste Aufnahmen mit DJIs 8K RAW Flaggschiff-Drohne

Beitrag von klusterdegenerierung »

rush hat geschrieben: Mi 05 Jul, 2023 13:37 Spielzeug
[ ]
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Skeptiker
Beiträge: 5972

Re: DJI Inspire 3 im Praxistest: Erste Aufnahmen mit DJIs 8K RAW Flaggschiff-Drohne

Beitrag von Skeptiker »

Sehr schöne Bilder/Szenen, die dank sommerlicher Farbtemperaturen glatt als Auftakt zu französischen Spielfilmen wie die von Éric Romer & Co durchgehen würden.
Vielleicht 'dreht' ihr ja auch mal so einen Sommer(kurz)film mit Caro & Co .. ..



klusterdegenerierung
Beiträge: 27453

Re: DJI Inspire 3 im Praxistest: Erste Aufnahmen mit DJIs 8K RAW Flaggschiff-Drohne

Beitrag von klusterdegenerierung »

Skeptiker hat geschrieben: Mi 05 Jul, 2023 21:29 Sehr schöne Bilder/Szenen, die dank sommerlicher Farbtemperaturen glatt als Auftakt zu französischen Spielfilmen wie die von Éric Romer & Co durchgehen würden.
Vielleicht 'dreht' ihr ja auch mal so einen Sommer(kurz)film mit Caro & Co .. ..
Ich bin auch schwer angetan und bin von der Quali total geflasht!
Was eine klasse A Cam.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



rush
Beiträge: 14045

Re: DJI Inspire 3 im Praxistest: Erste Aufnahmen mit DJIs 8K RAW Flaggschiff-Drohne

Beitrag von rush »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 05 Jul, 2023 21:13
rush hat geschrieben: Mi 05 Jul, 2023 13:37 Spielzeug
[ ]
Du hast hoffentlich aus meinen Sätzen davor entnehmen können wie positiv ich die Bildqualität empfinde? Scheinbar nicht - sonst hättest Du dir diesen Kommentar gespart.

Wenn sich eine Drone dieser Größe fast "leicht wie ein Spielzeug" bedienen lässt und dabei bereits solch Resultate zu entlocken sind - dann ist das doch ziemlich genial. Nichts anderes war gemeint.

Deute meine Aussagen nun also wieder krumm und schief und nehm vor allen Dingen jedes Wort für bare Münze... Guten Flug! :-)
keep ya head up



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1587

Re: DJI Inspire 3 im Praxistest: Erste Aufnahmen mit DJIs 8K RAW Flaggschiff-Drohne

Beitrag von rob »

Skeptiker hat geschrieben: Mi 05 Jul, 2023 21:29 Sehr schöne Bilder/Szenen, die dank sommerlicher Farbtemperaturen glatt als Auftakt zu französischen Spielfilmen wie die von Éric Romer & Co durchgehen würden.
Vielleicht 'dreht' ihr ja auch mal so einen Sommer(kurz)film mit Caro & Co .. ..
Haha, ja - da hätte ich schon große Lust zu - es scheitert nur leider wie stets an der Zeit ...
Vielen Dank für den netten Kommentar :-)

Viele Grüße

Rob/
slashCAM



Skeptiker
Beiträge: 5972

Re: DJI Inspire 3 im Praxistest: Erste Aufnahmen mit DJIs 8K RAW Flaggschiff-Drohne

Beitrag von Skeptiker »

rob hat geschrieben: Mi 05 Jul, 2023 22:04 ... es scheitert nur leider wie stets an der Zeit ...
Kommt Zeit, kommt Rat -> kommt Rat, kommt Zeit! ;-)



-paleface-
Beiträge: 4464

Re: DJI Inspire 3 im Praxistest: Erste Aufnahmen mit DJIs 8K RAW Flaggschiff-Drohne

Beitrag von -paleface- »

Wenn ich sowas sehe wünscht man sich das DJI mal eine normale Kamera auf den Markt werfen würde.
Ohne Gimbal oder Propeller.

Dann wäre ihr Portfolio Perfekt.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Frank Glencairn
Beiträge: 23297

Re: DJI Inspire 3 im Praxistest: Erste Aufnahmen mit DJIs 8K RAW Flaggschiff-Drohne

Beitrag von Frank Glencairn »

Perfekt wäre es wenn es eine Kamera wäre, die zusätzlich auch an den Gimbal und die Drohne passt.
Also ein modulares System.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1587

Re: DJI Inspire 3 im Praxistest: Erste Aufnahmen mit DJIs 8K RAW Flaggschiff-Drohne

Beitrag von rob »

Ja, hier scheint DJI eine Chance vergeben zu haben. Zwar lassen sich die DL-Objektive 18-50 mm sowohl am Ronin 4D als auch an der Inspire 3 nutzen aber leider sind halt nicht die Zenmuse Kamera-Gimbal Systeme kompatibel ...

Die Infos die ich dazu habe sind, dass die Zenmuse X9-8K Air Gimbal-Kamera für die Inspire 3 leichter und mit einer anderen Balance gebaut werden musste.

Viele Grüße

Rob/
slashCAM



Frank Glencairn
Beiträge: 23297

Re: DJI Inspire 3 im Praxistest: Erste Aufnahmen mit DJIs 8K RAW Flaggschiff-Drohne

Beitrag von Frank Glencairn »

Ja, das hab ich auch gelesen, hätte man aber wahrscheinlich technisch auch anders lösen können.
Na-ja, vielleicht kommt sowas ja irgendwann mal.

Ist ja sowieso schon beachtlich, daß ein Gimbal/Drohnenhersteller mittlerweile eine Oberliga Kamera so nebenbei im Programm hat.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1587

Re: DJI Inspire 3 im Praxistest: Erste Aufnahmen mit DJIs 8K RAW Flaggschiff-Drohne

Beitrag von rob »

Für den Ronin 4D lassen sich ja auch andere Objektive via Mountadapter nutzen.
Hierfür bietet DJI soweit ich weiss eine spezielle Gegengewichtshalterung an - das wäre vielleicht auch eine Option gewesen, die Gimbalsysteme zu vereinheitlichen ...

Viele Grüße

Rob/
slashCAM



rush
Beiträge: 14045

Re: DJI Inspire 3 im Praxistest: Erste Aufnahmen mit DJIs 8K RAW Flaggschiff-Drohne

Beitrag von rush »

Nachfolgend gibt es einen Vlog eines Youtubers der ein Drohnen-Team samt neuer Inspire 3 am Set für "Alarm für Cobra 11" beobachten konnte...

Und auch interessant mal auf die anderen kleineren Crash-Cams zu achten... GH5 und Co lassen grüßen :-)

Wie so oft finde ich diese Art von "Vlogs" immer etwas wild und auch inhaltlich nicht ideal - aber da es zur DJI Inspire 3 passt und ich drüber gestolpert bin kann man es hier ja mal teilen:

keep ya head up



r.p.television
Beiträge: 3519

Re: DJI Inspire 3 im Praxistest: Erste Aufnahmen mit DJIs 8K RAW Flaggschiff-Drohne

Beitrag von r.p.television »

Absolut beeindruckend.
Eine gelungene Fortsetzung dessen, was DJI aus dem MFT-Sensor der Mavic 3 rausholt. Nach oben abgerundet versteht sich.
Jetzt wo man das Potenzial sieht wünschte ich, DJI würde die Produktlinie des Osmo Pocket aktualisieren/weiterführen. Man stelle sich einen grössere Pocket vor mit einem 1" Sensor und 10bit. Wenn ich bedenke wie oft der bei uns noch "versteckt" zum Einsatz kommt. Aber das Matchen an vorhandenes Material zeigt sich doch gelegentlich schwierig. Ich schweife ab.... 😂



klusterdegenerierung
Beiträge: 27453

Re: DJI Inspire 3 im Praxistest: Erste Aufnahmen mit DJIs 8K RAW Flaggschiff-Drohne

Beitrag von klusterdegenerierung »

r.p.television hat geschrieben: Sa 08 Jul, 2023 09:37 Absolut beeindruckend.
Eine gelungene Fortsetzung dessen, was DJI aus dem MFT-Sensor der Mavic 3 rausholt. Nach oben abgerundet versteht sich.
Jetzt wo man das Potenzial sieht wünschte ich, DJI würde die Produktlinie des Osmo Pocket aktualisieren/weiterführen. Man stelle sich einen grössere Pocket vor mit einem 1" Sensor und 10bit. Wenn ich bedenke wie oft der bei uns noch "versteckt" zum Einsatz kommt. Aber das Matchen an vorhandenes Material zeigt sich doch gelegentlich schwierig. Ich schweife ab.... 😂
Eigentlich bräuchten die nur die Cam der Mini 3 Pro in einen Mini Ronin bauen und die neue Pocket wäre perfekt.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Apple Vision Pro - Bereits nachlassende Nachfrage in den USA?
von berlin123 - Fr 11:12
» Wie wichtig ist Quicksync?
von dienstag_01 - Fr 11:07
» schwarze Ränder bei NERO 9
von dienstag_01 - Fr 10:50
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von Jott - Fr 10:05
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jott - Fr 9:59
» DaVinci Resolve 19 Public-Beta 2 zum freien Download verfügbar
von slashCAM - Fr 9:12
» Peinlichkeiten auf der Leinwand: 10 Filme, die 2024 nicht mehr veröffentlicht werden könnten
von macaw - Fr 8:27
» Habt ihr Tipps um den Sunbounce Reflektor BIG auch auf dem Boom Stick zu verwenden?
von Alex - Fr 7:34
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Fr 5:28
» Was schaust Du gerade?
von MK - Fr 2:06
» Windows 10 gewinnt weiter Marktanteile gegenüber Windows 11
von Bluboy - Fr 0:40
» Unser Maibaum in Hellersberg
von Jack43 - Do 20:44
» Vidu - die chinesische Antwort auf OpenAI Sora?
von xteve - Do 16:42
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Mi 21:39
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 20:02
» Resolve auf einem Snapdragon X Elite laptop?
von iasi - Mi 14:20
» UWE BOLL: Wie ich meine Filme finanziere! (ohne Förderung)
von iasi - Mi 13:39
» Fallout - Serie
von macaw - Mi 11:10
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 10:27
» Resolve Studio auf neuem Rechner installieren
von Jasper - Mi 10:11
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Frog1 - Mi 9:42
» Sony A9III Firmware Update 2.0: C2PA Unterstützung, SFTP und mehr
von slashCAM - Mi 8:30
» HDR Referenzscheibe? HDR im DIY?
von Axel - Di 18:30
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von Frank Glencairn - Di 17:05
» Kauf 4 K Kamera
von Jott - Di 15:35
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von stip - Di 14:44
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Di 14:16
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von stip - Di 14:02
» Mini 4K - DJIs günstigste 4K/30p Drohne kostet nur 299 US-Dollar
von slashCAM - Di 13:48
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Alex - Di 13:47
» NAS Boxen günstig aufrüsten.
von Frank Glencairn - Di 13:14
» Können KI-generierte Bilder, Klänge und Videos von jedermann frei genutzt werden?
von Alex - Di 12:08
» Rainer Klausmann: Ich interessiere mich für die Geschichten
von ruessel - Di 10:11
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von Bluboy - Di 9:41
» AI Festplatten - Seriously?
von Frank Glencairn - Di 7:01